Home

Termine/Veranstaltungen 2020

 

Mi. 07.02.2020                            Nachtwanderung der Schulklassen, Treffpunkt Familienzentrum Neidling

 Do./Fr. 05.+06.03.20                     Schulanmeldung der Erstklässler

 

Do. 23.03.2020                           Generalversammlung des Förderkreises (Abgesagt, neuer Termin steht noch nicht fest)

 

Do. 02.04.2020                                Ostereiersuche - Osterwanderung im Neidlingwald 

 

Sa. 04.07.2020                             Fußball EM 2020

 

 

 

 

           

 

 

 

 

 

   

 

Deine Corona Geschichte

Dein Corona-Geschichte: Hurra die Schule fällt aus … und heute?

Wie geht es dir ohne Schule und deinen Freunden? Wir suchen Erlebnisse und Geschichten aus der Corona Zeit. Ihr Schülerinnen und Schüler der Grundschule seid nun seit 14. März 2020 zu Hause und habt sicher einiges erlebt. Schreib uns deine Geschichte auf oder male ein Geschichtenbild. Diese Geschichten und Bilder werden wir an den Scheiben der Mensa kleben, damit alle Menschen deine Geschichte lesen und dein Bild sehen können. Vielleicht können wir im Sommer ein Büchlein herstellen, das dann an diese außerordentliche Zeit erinnert. Wichtig ist, dass wir von dir deine eigenen Erlebnisse erfahren. Jede Geschichte und jedes Bild ist uns wichtig. Für deine Mühe belohnen wir dich mit einer kleinen Süßigkeit. Damit das klappt schreibst du bitte auf die Rückseite deiner Geschichte deinen Namen und deine Adresse.

 Wir warten nicht ab, wann alles wieder normal sein wird, werfe deine Geschichte in den Briefkasten der Härleschule oder maile sie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , dann drucken wir sie aus.

 


WM-Fussbalturnier 2018

WM-Fussballturnier 2018

Am 09.06.2018 um 8.00 Uhr erfolgte der Anpfiff zum Fußball-WM-Turnier des Förderkreises der Grundschule am Härle e.V im Stadion des SC-Pfullendorf. Die rund 100 Kinder spielten in zwei Gruppen mit je 6 Mannschaften, die in möglichst gleichstarke Teams eingeteilt wurden. Die Erst- und Zweitklässler spielten in der einen Gruppe, die Dritt- und Viertklässler ermittelten in der anderen den Sieger. Jedes Team hatte seinen eigenen Coach und ein Mannschaftstrikot in den Farben einer WM-Mannschaft, das sie behalten durften. So spielten heute schon Deutschland gegen Italien und Schweden gegen Spanien. Auch das Wetter spielte gut mit. Um 12.00 Uhr erhielt jeder Spieler/in eine Teilnehmerurkunde und eine Medaille. Unterstützt wurde das Turnier von der Sparkasse Pfullendorf sowie von der Volksbank Pfullendorf. Herzlichen Dank dafür.