Home

Müllsammelaktion 2017

Müllsammelaktion im Neidling Wald

Am Samstag den 29.04.17 hat der Förderkreis der Grundschule am Härle mit Schülern der Klasse drei und vier der Grundschule am Härle eine Müllsammelaktion im Neidling Wald durchgeführt. 25 Schüler und Schülerinnen sowie einige Mitglieder vom Förderkreis der Grundschule am Härle e.V. und auch ein paar Lehrer waren mit dabei. Bei herrlichem Wetter starteten um 10.00 Uhr die fleißigen Helfer in 4 Gruppen aufgeteilt mit der Sammlung des Mülls der überall am Wegesrand, im Wald und auch an der Grillhütte gelegen hatte. Es wurden viele leere Flaschen, und auch allerlei sonstiger Müll, der einfach weggeworfen wurde, von den fleißigen Schülern aufgesammelt. Transportiert wurde der aufgesammelte Müll mit kleinen Leiterwagen, den jede Gruppe mit sich führte. Nach dem Müll sammeln wurde an der Grillhütte am Neidling für die fleißigen Helfer gegrillt, dass hatten sie sich dann auch redlich verdient. Am Schluss wurde noch ein Gruppenbild gemacht, auf dem die Helfer dann stolz ihr Ergebnis präsentieren konnten.