Aktivitäten 2011

Die zweiten Kinotage im HdB für die Schüler der Härleschule

Mit zwei spannenden Wikingerfilmen konnten wir ca. 260 Kinder, an zwei Kinotagen, im Kino des HdB begeistern. Natürlich gab es auch diesmal wieder ein Getränk und eine Tüte leckeres Popcorn für jedes Kind.


Sonnenschirm für Aussenstelle Löwen

Mit jeweils 400,– Euro haben der Förderkreis und der Elternbeirat die Anschaffung eines Sonnenschirms im Schulhof der Aussenstelle Löwen unterstützt. Nun haben die Schüler eine Möglichkeit sich bei Sonne oder Regen unterzustellen.


Puppentheater Manne Spannelang

Wir haben die Puppentheateraufführung Manne Spannelang vom Figurentheater KaBeRettchen für 1. und 2. Klasse mit ca. 160 EURO unterstützt.


Schulfest, 80 Jahre Grundschule am Härle

Wir waren mit einem Cocktail und einem Eisstand auf dem Schulfest vertreten. Das Wetter hat prima mitgespielt. Die Stimmung am Stand war gut und die Cocktails sehr lecker. Härlebecher, Pirtaentraum, Zaubertrank und Geburtstagscocktail kamen bei den Gästen sehr gut an.


Osterhasenaktion am 13. und 14. April 2011

Das Wetter spielte mit bei der Osterhasenaktion und wir konnten 17 Osternester für die Schüler der Härleschule und Außenstelle Löwen verstecken. Die Kinder hatten viel Spaß.


Bewirtung bei der Anmeldung der Schulanfänger am 24. und 25. März 2011

Wir haben die Eltern der Schulanfänger mit Kaffee und Keksen die Wartezeit verkürzt. Für die Kinder gab es wieder ein Suchspiel. Wir hatten nette Gespräche mit den Eltern und konnten 8 neue Mitglieder werben.


Hauptversammlung

Die Hauptversammlung fand am 16.03.2011 im Haus Linzgau um 20.00 Uhr statt.


Vorstand   Beirat
     
Bernd Ruther
1. Vorsitzender
  Heike Müller
Schulleiterin
     
Ralf Matuschewitz
2. Vorsitzender
  Carsten Mayer
Elternbeiratsvorsitzender
     
Marco Barlecaj
Kassenwart
  Viktoria Schmidt
     
Annette Stroh
Schriftführerin
  Heike Baiker
     
    Christoph Ochsenfarth
 

 

 Herr Leibbrand und Herr Burth werden wieder als Kassenprüfer zu Verfügung stehen.