Aktivitäten 2012

Märchenstunde mit Frau Mießner am Fr 14.12.2012

Für die Erstklässler gab es dieses Jahr eine Märchenstunde im Musiksaal der Außenstelle Löwen. Frau Mießner entführte die Kinder mit ihrer ruhigen und bedächtigen Stimme in eine Wintermärchenwelt. Die Kinder kuschelten sich auf ihre mitgebrachten Kissen und Decken und hörten gespannt zu, als Frau Mießner vom Raben Kurkyl und dem Eisbären erzählte, der die Sonne im Himmel gefangen hält, von Frau Holle, vom Pflaumenbäumchen, und auch davon, wie der Mond und die Sterne an den Himmel kamen. Dann konnten die kleinen und großen Zuhörer noch bewundern, dass Frau Mießner sich wirklich niemals versprach, als in der letzten Geschichte der Zeh weh tat und die Fee und das Reh und all die anderen Reimwörter schließlich das Märchen von dem Schmerzen lindernden SchneeSeeKleeRehFeeDrehZehWehTee ergaben. Zwischen den Märchen spielten Marie und Luise auf ihren Blockflöten Weihnachtslieder.

Es war eine wundervolle entspannte Weihnachtsatmosphäre. 


Muffinsstand am Verkaufsoffenen Sonntag am 21.10.2012

Bei schönstem Wetter konnten wir 176,03€ Umsatz erzielen. 

Eisessen mit dem Klassenlehrer für die 4. Klassen 


Bewirtung der Abschlußfeier der 4.Klässler

Sportabzeichen am 4.Juli 2012

Am Mittwoch nachmittag, den 4.Juli 2012 haben 29 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen erfolgreich das Sportabzeichen gemacht. Teilnehmen konnten alle, die bei den Bundesjugendspielen schon Weitsprung, Laufen und Weitwurf mit den erforderlichen Ergebnissen absolviert hatten. Es fehlten noch die Disziplinen 800 Meter und 50 Meter Schwimmen. Das Sportabzeichen nahmen Mitglieder des TV Pfullendorf ab. Die Urkunden werden am Jahresende übergeben. Herzlichen Dank dafür, auch an Herrn Kösler, der die Kinder begleitete. Der Förderkreis übernimmt die Kosten von 1,50 EURO pro Schüler.  Fotos bei Picasa


Tolles Fußballturnier am 19.Mai 2012

Bei sonnigem Wetter trafen sich 145 Schüler der Härleschule zum Fußballturnier des Förderkreises auf dem Kunstrasenplatz des Geberit-Stadions. Bei toller Atmosphäre gab es spannende Spiele und viel Spaß bei den Akteuren, sowie dem Organisationsteam um Marko Barlecaj.

 weitere Fotos bei Picasa 


Ostereiersuche am 30. April 2012

Der Osterhase hat auch dieses Jahr wieder Osternester im Neidlingwald versteckt. 16 Klassen machten sich mit ihren LehrerInnen auf die Suche. Bei fast trockenem Wetter wurden alle Nester mit den gefärbten Eiern gefunden. Weitere Fotos bei Picasa


Bewirtung bei der Einschulung der Erstklässler

Am Donnerstag und Freitag, den 24. und 25. März 2012 wurden die Eltern und die zukünftigen Erstklässler mit Kaffee und Keksen bewirtet. Als besonderes Extra hat Christoph dieses Jahr Crêpes mit Nutella für die Kinder gebacken.


Zirkus-AG für 3.- und 4. Klässler (16. + 23. + 30. März 2012)

Da Herr Kösler dieses Jahr Vertretungslehrer ist, konnte keine Zirkus Ag an der Härle-Schule stattfinden. Auf Anfrage des Förderkreises hat sich Herr Kösler dankenswerterweise bereit erklärt an 3 Terminen doch die Zirkus Ag zu machen. Den Kindern und den Erwachsenen hat es sehr viel Spaß gemacht. Ganz herzlichen Dank an Herr Kösler und Christoph Ochsenfahrt, der als Clown auftrat.


Hauptversammlung am 21.März 2012

Die Hauptversammlung fand am Mittwoch, den 21. März 2012 im Haus Linzgau um 20.00 Uhr statt. 

Vorstand   Beirat
     
Bernd Ruther
1. Vorsitzender
  Heike Müller
Schulleiterin
     
Ralf Matuschewitz
2. Vorsitzender
  Christoph Ochsenfarth
Elternbeiratsvorsitzender
     
Marco Barlecaj
Kassenwart
  Viktoria Schmidt
     
Annette Stroh
Schriftführerin
  Heike Baiker
     
    Carsten Mayer 

     
    Sonja Ray
 
     
    Roland Kösler
 
     
    Sabine Bantle
 

Herr Burth und Herr Leibbrand übernehmen wieder die Kassenprüfung.
 

Nachtwanderung

Am 27. Januar 2012, bei trockenem Wetter haben sich insgesamt 75 Kinder und 35 Begleiter auf eine schöne stimmungsvolle Wanderung durch den nächtlichen Neidlingwald gemacht. An der Grillhütte wurden die Kinder und Erwachsene mit Punsch und Würstchen gestärkt.