Aktivitäten 2013


Fr 13. Dezember 2013  |    Märchenstunde mit Frau Mießner


Fr 15. + 22.November 2013  |  Kinoabend


Do 19.Juli 2013   |   Bewirtung bei der Abschlußfeier der 4. Klässler


Juli 2013    |   Eisessen mit dem Klassenlehrer


Sa 13.Juli 2013  |  Fußball-Golfturnier

Bei tollem sonnigen Wetter startete das Fußball-Golfturnier des Förderkreises am Samstag den 13. Juli pünktlich um acht. Knapp 100 Schüler der Härleschule spielten mit Begeisterung die 18 Loch der Anlage. Über 25 Eltern betreuten die 17 Mannschaften. Vielen Dank an Euch. Um kurz vor 11 gab es dann für jedes Kind eine Teilnehmer-Medaille.

Weitere Fotos vom Fußball-Golfturnier findet ihr auf Picasa. Viel Spaß beim Stöbern und Downloaden. 


Juni 2013    |   Sportabzeichen

Auch in diesem Jahr übernimmt der Förderkreis wieder die Kosten für diejenigen Schüler, die bei den Bundesjugenspielen am 7. Juni erfolgreich waren und die fehlenden Sportarten in Zusammenarbeit mit dem Turnverein Pfullendorf ablegen möchten, um das deutsche Sportabzeichen zu erhalten. Dazu wurde bereits ein Anmeldebogen von der Schule verteilt, der Termin wird noch bekanntgegeben.

Fotos vom Sportabzeichen bei Picasa


Do 21. und Fr 22. März 2013  |  Osternestsuche im Neidling

An den letzten beiden Schultagen vor den Osterferien wanderten alle Kinder der Grundschule am Härle in den Neidling oder Richtung Andelsbach. Der Förderkreis Grundschule am Härle hatte alle Kinder zur traditionellen Ostereiersuche eingeladen. Bei strahlendem Frühlingswetter und eiskaltem Wind machten sich die Schüler mit ihren Lehrerinnen auf die Suche nach den versteckten Eiern. Brigitte Stanke und Ralf Matuschewitz vom Förderkreis haben langjährige Erfahrung im Verstecken der bunten Eier und die Verstecke sorgfälltig gewählt. Im Abschlusskreis erzählt Finn: „Die Eier waren gut versteckt und jeder durfte eins essen. Frau Mann hatte sogar Salz dabei. Als wir alle gegessen hatten, sind wir schon wieder zur Härleschule gegangen.“ Für die Kinder war das gemeinsame Suchen im Wald ein besonderes Erlebnis. Wer hat schon einen Wald als Versteck fürs Osternest?


Mi 20.März 2013  |  Hauptversammlung

Die Hauptversammlung fand am Mittwoch, den 20. März 2013 im Haus Linzgau um 20.00 Uhr statt. 

Vorstand   Beirat
     
Bernd Ruther
1. Vorsitzender
  Heike Müller
Schulleiterin
     
Sabine Bantle
2. Vorsitzende
  Christoph Ochsenfarth
Elternbeiratsvorsitzender
     
Marco Barlecaj
Kassenwart
  Viktoria Schmidt
     
Annette Stroh
Schriftführerin
  Carsten Mayer
     
    Roland Kösler

     
    Hannah Goldau
 
     
   

Sonja Ray

 

     

Herr Burth und Herr Leibbrand übernehmen wieder die Kassenprüfung.

Fr 25. Januar 2013 | Unterhaltsame Nachtwanderung

Auf Einladung des Förderkreises der Grundschule am Härle trafen sich rund 175 Schüler, Eltern und Lehrer, um bei winterlicher Vollmondkulisse eine Nachtwanderung durch den verschneiten Neidlingwald zu unternehmen. Damit die stimmungsvollen Eindrücke bei Dunkelheit auch voll zur Geltung kamen, wurden mehrere kleine Gruppen gebildet. Der Weg war mit Leuchtstäben markiert und nach etwa einer Dreiviertelstunde kamen die Teilnehmer wieder an der Grillstelle am Waldrand des Neidling an. Hier wartete bereits das „Verpflegungsteam” mit einem wärmenden Feuer, heißen Rinderwürstchen und Kinderpunsch auf die hungrigen Nachtwanderer.