Aktivitäten 2014


FR 12.12.2014 |  Märchenstunde mit Frau Mießner für 1. Klässler 18.00 Uhr im Musiksaal Löwen


Juli 2014    |   Eisessen mit dem Klassenlehrer


FR 25.Juli 2014   |   Bewirtung bei der Abschlußfeier der 4. Klässler


SA 24.05.2014 |   Förderkreis-WM-Fußballturnier

Am 24.Mai 2014 um 8.00 Uhr erfolgte der Anpfiff zum 2. Fussball-WM-Turniers des Förderkreises der Grundschule am Härle auf dem Kunstrasenplatz des SC Pfullendorf. Die 100 Kinder spielten in zwei Gruppen mit je 6 Mannschaften, die Marko Barlecaj, der Organisator, in möglichst gleichstark Teams eingeteilt hatte. Die Erst- und Zweitklässler spielten in der einen Gruppe, die Dritt- und Viertklässler ermittelten in der anderen den Sieger. Jedes Team hatte ihren eigenen Coach und ein Mannschaftstrikot in den Farben einer WM-Mannschaft, das sie behalten durften. So spielten heute schon Brasilien gegen die Niederlande oder Spanien gegen Frankreich. Da die Temperaturen am Morgen noch sehr frisch waren, fror das Publikum am Spielfeldrand. Den Kindern machte das nichts aus, da sie ja in Bewegung waren. Um halb zwölf erhielt jeder SpielerIn eine Teilnehmerurkunde. Unterstützt wurde das Turnier von der Bürgerstiftung Pfullendorf, von der Sparkasse und vom Hotel „Krone“. Vielen Dank dafür.

Bilder bei Picasa.  


Do 10.04. und Fr 11.04 2014  |   Ostereiersuche – Osterwanderung

Bei der Osternester-Suchaktion im Neidlingwald wurden sämtliche Nester erfolgreich von allen Klassen gefunden. Vielen Dank an die Osterhasen Brigitte und Ralf. Weiter Bilder bei Google+

 


 
MI 09.04.2014  | Hauptversammlung im HDB 

Die Hauptversammlung fand am Mittwoch, den 09. April 2014 im Haus Linzgau um 20.00 Uhr statt. 

Vorstand   Beirat
     
Bernd Ruther
1. Vorsitzender
  Heike Müller
Schulleiterin
     
Sabine Bantle
2. Vorsitzende
  Christoph Ochsenfarth
Elternbeiratsvorsitzender
     
Marco Barlecaj
Kassenwart
  Viktoria Schmidt
     
Alexander Mayer
Schriftführer
  Sigi Brier
     
    Roland Kösler

     
    Annette Stroh
 
     
   

Sonja Ray

     

Herr Burth und Herr Leibbrand übernehmen wieder die Kassenprüfung. 


Do 20.03. und Fr 21.03.2014  |  Schulanmeldung mit Kaffee

Auch dieses Jahr wurden die Eltern der zukünftigen Erstklässler mit Kaffee begrüßt. Am Donnerstag Morgen gab es sogar Crêpes für alle von Christoph.


Fr 24.Januar 2014   |  Nachtwanderung im Neidling

102 Schüler und Schülerinnen der Grundschule am Härle mit 73 Erwachsenen wagten es, und wanderten die 2,7 Kilometer lange mit Lichtern gekennzeichnete Strecke durch den nächtlichen Neidlingwald bis zur Grillhütte am Waldrand. Hier wurden sie vom Förderkreisteam mit heißem Punsch und Wurstwecken verköstigt. Ein paar Lehrer waren auch dabei und allen hat es viel Spaß gemacht.